Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Testzentrum-Rerik

Hier finden Sie alle Informationen zu Corona-Schnelltests im Ostseebad Rerik

Sie können zu den Öffnungszeiten durch unseren geschulten Einsatzkräfte Corona-Schnelltests durchführen lassen. Das Ergebnis liegt in der Regel nach ca. 20 Minuten vor und wird Ihnen per E-Mail übermittelt.

Derzeit werden Tests im Ostseebad Rerik angeboten. Häufig gestellte Fragen beantworten wir Ihnen weiter unten auf dieser Seite.

Die POC AntigenTest werden kostenfrei durchgeführt.

Betriebszeiten

• Montag:         17:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dienstag:       17:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Mittwoch:      17:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Donnerstag:  17:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Freitag:          17:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Samstag:       17:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Sonntag:        17:00 Uhr - 18:00 Uhr

• Zum Dolmen 1
  • 18230 Rerik (Freiwillige Feuerwehr)

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) informiert auf dem Portal www.infektionsschutz.de über die Corona-Schutzimpfung und weitere persönliche Maßnahmen zum Schutz vor einer Corona-Infektion. Die Informationen basieren auf den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI). Das Informationsangebot der BZgA beinhaltet insbesondere auch adressatengerechte Informationsmaterialien, u. a. in Leichter Sprache und ausgewählten Fremdsprachen.

Der BZgA ist es ein wichtiges Anliegen, dass noch Ungeimpfte und Menschen mit unvollständigem Impfschutz über die Corona-Schutzimpfung gut informiert, zur Impfung motiviert und in ihrer Entscheidungsfindung unterstützt werden.

Deshalb hat die BZgA ein digitales Informationspaket zusammengestellt, dass wir Ihnen hiermit bekannt geben. Die darin enthaltenen Materialien können von Fachkräften und Multiplikatoren heruntergeladen und ausgedruckt werden, um sie vor Ort weiterzugeben. Das Informationspaket umfasst verschiedene Merkblätter, Broschüren und Infografiken, die sich auch als Aushang eignen.

Eine genaue Aufstellung entnehmen Sie bitte beigefügter pdf-Datei.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnweste
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden