Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Strandwache

Hallo liebe aktive Wachgänger und Rettungsschwimmer (und solche, die es werden wollen)!

Seit mehr als 20 Jahren betreut die DLRG Hammelburg die Wasserrettungsstation im Ostseebad Rerik und leistet damit seinen Beitrag zur Sicherheit tausender Urlauber im Ostseebad Rerik.

Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, was Ihr Dinesen Sommer unternehmen wollt? Wir haben da eine gute Idee für Euch: Strandwache in Rerik!

Für den Ostseestrand in Rerik, suchen wir auch in diesem Jahr motivierte Wachgänger, die Lust haben Ihren Sommer in toller Gemeinschaft direkt am Wasser zu verbringen und dabei auch noch etwas Gutes zu tun.

Untergebracht werdet Ihr in unserem neuen Vereinsheim. Dort gibt es  Schlafräume, eine Küche und einen tollen Gemeinschaftsraum, um die Abende entspannt ausklingen zu lassen. Unser Vereinsheim liegt direkt am Wasser und von dort lassen sich sowohl Sonnenaufgang als auch Untergang wunderbar beobachten.

Der Transfer zu unseren Wachstationen erfolgt meist gemeinsam, entweder mit dem Boot oder dem Auto.

Natürlich würden wir uns freuen wieder viele Wachgänger und -helfer aus dem letzten Jahr bei uns zu begrüßen. Aber auch neue Rettungsschwimmer heißen wir gerne bei uns am Strand „in Rot“ willkommen. Damit wir gemeinsam den Strand sicherer machen können und den Badenden das gute Gefühl geben können, dass sie bei uns in guten Händen sind.

Wenn Ihr Zeit und Lust habt, dieses Jahr (wieder) im Team gemeinsam Spaß zu haben, wenn Ihr Eure Zeit in den Dienst einer guten Sache stellen wollt und wenn Ihr das magere Taschengeld etwas aufbessern wollt, dann meldet Euch bitte rechtzeitig bei uns an.

Also jetzt schnell auf und die Anmeldung per Post, E-Mail (denkt da bitte an die Unterschrift) oder Fax schicken. Oder Ihr gebt sie einfach direkt bei uns ab.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und einen tollen Sommer mit Euch zusammen,

Euer Wachteam

E-Mail für Fragen: wrd@hammelburg.dlrg.de

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Marketing